Skip to content

Der Projektor – Dirigent unserer Gesellschaft

Ich bin ein Fan von Verbildlichung und so habe ich mir gedacht ich teile die 5 Human Design Typen einfach mal in ein Orchester auf, um sie besser verständlich zu machen. Schließlich ist das Leben wie ein Konzert und durch das Leben unseres Human Designs können wir es von einer Seifenoper zu einem Wunschkonzert verwandeln! 🙂

Der erste Typ ist der Projektor. Seine Strategie ist es auf Einladung zu warten. Er ist der Dirigent in unserem Human Design Orchester und lenkt und leitet damit die Aktivitäten der Orchestermitglieder. Viele Projektoren ärgern sich darüber, dass sie erst aktiv werden sollten, wenn sie dazu explizit eingeladen werden. Das ist aber absolut wichtig, da sie sonst ungefragt bis in die Tiefe des Systems der anderen eindringen und sie in einem Rhythmus leiten, der vielleicht harmonischer wäre, aber den die Orchestermitglieder nicht aus tiefem Herzen und aus Überzeugung spielen würden. Und mal ehrlich: Wie gut klingt Musik noch, wenn sie leidenschaftslos ist?

Also sollten sie sich mit ihren Fähigkeiten als Dirigenten zeigen und warten, bis sie vom richtigen Orchester anerkannt und eingeladen werden. Das fühlt sich dann einfach richtig für sie an und sie sind am richtigen Ort mit den richtigen Menschen. Wenn ein Projektor initiiert, kann es nämlich zu einer einzigen Tragödie werden. Dann eckt er an jeder Ecke mit seinen Fähigkeiten und seiner Vogelperspektive an, statt dafür anerkannt und gefeiert zu werden.

Dirigiert der Projektor dann am rechten Ort, so kann er durch sein offenes Sakralzentrum erfassen, welche Aufgaben zu erledigen sind und wie die Komposition am besten klingt. Da er nicht wie die meisten anderen mitrennt, kann er sehen und benennen, was am schnellsten zum Ziel führt. Dabei ist er Meister der Tiefenarbeit, insbesondere wenn er sich auf einzelne Personen konzentriert.

Hast du schon einmal mit einem Projektor zusammen gearbeitet?
Welches Human Design bist du?
Was würdest du gerne noch über Projektoren wissen?
Schreib es in die Kommentare

Du möchtest in Eigenregie mehr über das Human Design erfahren? Dann kann ich dir folgende Bücher empfehlen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner